Die Budo-Kids

 

...die Bambinis unter den Ju-Jutsuka - trainieren bei uns in einer separaten Einheit.

 

Den Kids im Alter von 4 - 6 Jahren werden donnerstags von 15:30 - 16:30 Uhr Ju-Jutsu- und Selbstverteidigungs-Techniken gelehrt, die mit viel Spaß und Spiel kindgerecht vermittelt werden. Aber auch mit Disziplin werden die Kids konfrontiert werden.

 

Die Trainingseinheiten gestalten sich jeweils folgendermaßen:

      • spielerisches Aufwärmen

      • Fallübungen, teilweise vereinfacht

      • Erlernen einer Technik

      • Abschlussspiel

      • Gymnastik und turnerische Elemente und Randori-Formen - je nach Stundentyp

 

Die Dauer einer Einheit für Kinder in diesem Alter reduziert sich auf 1 Stunde, da sich diese erfahrungsgemäß noch nicht so lange auf eine Sache konzentrieren können.

 

Wird festgestellt, dass ein Kind bereits im Vorschulalter für diese Sportart besonders talentiert ist, wird versucht werden, dieses bereits früher in

das Kids-Technik-Training zu integrieren.

 

Für den Nachweis der Angehörigkeit am Deutschen Ju-Jutsu-Verband ist ein Ju-Jutsu-(Kinder)Pass erforderlich.

Kosten hierfür inkl. Jahressichtmarke 7,50 €.

 

Zum Trainieren wird unbedingt ein Budo-Anzug empfohlen. Trainiert wird zur eigenen Sicherheit in der Regel barfuß. In den kalten

Wintermonaten sollten die Kids jedoch immer Antirutsch-Socken dabei haben.

Last update: 24.09.2018